POS System

Verkäuferterminal

Gemeinsam mit der Informatikabteilung des Kunden wurde bei Comsys eine Ablösung für die 15-jährigen Verkäuferterminals entwickelt. Das neue Gerät soll kompakt sein und sowohl zu Mahagoni Einrichtungen als auch in moderne Verkaufsräume passen.

 

Zu den üblichen Leistungsmerkmalen eines Industrie Computers kamen daher weitere Anforderungen wie: "Formschön, geräuschlos und dezent". Comsys setzte die Vorstellungen der Designer in ein mit den fertigungstechnischen Möglichkeiten und dem Stand der Computertechnik abgestimmtes Terminal um.

 

Im Gerät sind Industrie PC Komponenten, Touchdisplay und ein Kreditkartenleser integriert.

Die Griffmulde für den über die RS232-Schnittstelle angeschlossenen Barcodeleser dient dem Wireless LAN als Antenne. Ethernet sowie die üblichen PC Schnittstellen, sind zu Servicezwecken zugänglich.

 

Realisiert wurde das POS System mit einem auf das Projekt zugeschittenen ETX Baseboard. Dieses Design reduziert die interne Verkabelung auf ein Minimum und erlaubt eine sehr kompakte Anordnung der Komponenten.

Druckversion (PDF 517kB)