Embedded PC

Pac Brick

Industrie PC der Form "Pac Brick" werden seit 1997, lange bevor Box PCs als Standardprodukte auf dem Markt waren, in der gleichen Form als Serie mit bis zu 1000 Stück pro Jahr produziert und gewartet. Die Elektronik Komponenten wurden in dieser Zeit in drei Versionen dem neuesten Stand angepasst. Für unseren Kunden bleibt das Gerät in allen internen Ausführungen 1:1 austauschbar.

Spezifikation

Das Herzstück des IPC's bildet der 8 Zoll Single Board Computer, ursprünglich mit Pentium 266 Tillamook Prozessor und 64 MB RAM. Neben den vier seriellen Schnittstellen wird ein externes Floppylaufwerk angesteuert. Die Ethernetschnittstelle wurde bereits 1997 wohl als eine der ersten Applikationen als Industriebus verwendet.

Die frontseitig zugängliche 2,5 Zoll Harddisk erleichtert dem Servicemonteur Wartung und Updates. Das kompakte Netzteil auf DC/DC Modulbasis wurde eigens für diesen Industrie PC Typ entwickelt.